MATCHA-BUDDHA-BOWL

MATCHA BUDDHA BOWL

Ingredients (2 Serves)

BUDDHA BOWL

 

2
BEETROOTS
1
 AVOCADO
1
 SWEET POTATO
1 TSP
 SESAME OIL
8-10
BRUSSELS SPROUTS
200G
 RED AND WHITE QUINOA
  JUICE OF ONE LEMON
2 TBSP
PICKLED GINGER
   SHISHO LEAVES
  RADISH SPROUTS
MATCHA-TAHINI-SAUCE

 

1 TSP
 KISSA MATCHA BASIC
3 TBSP
TAHINI
1 TBSP
 OLIVE OIL
1 PINCH
 SALT
1 TSP  AGAVE SYRUP
   JUICE OF ONE LIME
  • MATCHA BASIC

     9,95

     33,17 / 100 g

    incl. 7% VAT

    plus Shipping Costs

    Add to cart

Preparation

End your Detox day with this healthy Matcha Buddha Bowl. 

Preheat the oven to 180 °C. Bring some water to the boil, add some salt and the beetroots and cook for 30 minutes. Peel the beetroots and cut into wedges. Peel the sweet potato and cut into 6–8 wedges. Spread on a baking tray lined with parchment paper, drizzle with sesame oil, season with salt and roast in the oven for 15–20 minutes. Bring some water to the boil, add some salt and the Brussels sprouts and cook for 10 minutes, then place under cold water to stop the cooking process. Peel off the leaves or cut the buds into halves. Cook the quinoa according to the instructions and divide into two bowls.

Cut the avocado in half, remove the pit and scoop out the flesh with a spoon. Immediately drizzle with lemon juice, then cut into fine slices. Place avocado, beetroots, sweet potato wedges and Brussels sprouts on the quinoa.

Mix KISSA Matcha BASIC all the other ingredients for the sauce in a small bowl, add some water if necessary and season according to taste. Top the quinoa bowls with ginger, shiso leaves and radish sprouts and drizzle with the matcha tahini sauce before serving.

More Recipes

MATCHA BUDDHA BOWL

MATCHA BUDDHA BOWL

Zutaten (2 Personen)

BUDDHA BOWL

 

2
 ROTE BETE
1 SALZ
 BANANE
1
 SÜSSKARTOFFEL
1 TL
 SESAMÖL
8-10
 ROSENKOHL
200G
 QUINA
   SAFTER EINER ZITRONE
2 EL
 EINGELEGTER INGWER
   SHISO-KRESSE
   RADIESCHENSCHEIBEN
MATCHA-TAHINI-SAUCE

 

1 TL
 KISSA MATCHA FOR COOKING
3 EL
 TAHINI
1 EL
 OLIVENÖL
1 PRISE
 SALZ
1 TL  AGAVENSIRUP
   SAFT EINER LIMETTE
  • MATCHA FOR COOKING

     18,95

     23,69 / 100 g

    inkl. 7% MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb

Zubereitung

Zum Abschluss des Detox Tages gibt es eine gesunde Matcha Buddha Bowl mit viel Gemüse. So schließt du den Detox Tag genussvoll ab. 

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Rote Rüben in Salzwasser 30 Minuten kochen, anschließend schälen und in Spalten schneiden. Süßkartoffel schälen, längs in 6–8 Spalten schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Mit Sesamöl beträufeln und leicht salzen. Im Ofen ca. 15–20 Minuten backen. Kohlsprossen in Salzwasser 10 Minuten kochen, kalt abschrecken und die Blättchen abtrennen bzw. die Köpfe halbieren. Quinoa nach Packungsanweisung kochen und in zwei Schüsseln verteilen.

Avocado halbieren und entkernen, Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen, sofort mit dem Saft der Zitrone marinieren und in feine Scheiben schneiden. Avocado gemeinsam mit den Roten Rüben, Süßkartoffeln und Kohlsprossen dekorativ auf der Quinoa anrichten.

Für die Sauce Matcha for COOKING sowie alle anderen Zutaten in einer Schüssel vermengen, eventuell mit etwas Wasser verdünnen und abschmecken. Ingwer, Sprossen und Kresse zum Schluss in die Bowl setzten und mit der Matcha-Tahini-Sauce beträufelt servieren.

Weitere Rezepte