MATCHA PANNA COTTA
Matcha-Panna-Cotta-1

MATCHA PANNA COTTA

Ingredients (4 Serves)

PANNA COTTA
3 TSP
 KISSA MATCHA BEAUTY
50ML  HOT WATER (80°C)
1/2  VANILLA POD
100ML
 RICE DRINK
50G  SUGAR
2G  AGAR-AGAR
250ML  COCONUT MILK
MATCHA-SUGAR
100G
 SUGAR
100G  WATER
1
CINNAMON STICK, CARDAMOM POD
1
 ORGANIC ORANGE, ORGANIC GRAPEFRUIT, ORGANIC LIME
  • MATCHA BEAUTY

     16,95

     56,50 / 100 g

    incl. 7% VAT

    plus Shipping Costs

    Add to cart

Preparation

An Italian classic reinterpreted. This Matcha Panna Cotta will make you wish autumn and winter stay forever. 

In order to prepare the panna cotta, sift KISSA Matcha Beauty into a bowl. Add the water and froth with a bamboo whisk. Scrape the vanilla pulp from the pod (both the pulp and the pod will be used later).

Heat the rice milk, sugar, agar-agar, vanilla pulp and pod in a small pot and leave to boil for 2 minutes. Stir in the coconut milk and the Matcha essence. Remove the vanilla pod and divide the Matcha cream between glasses or china cups. Chill for about 6 hours until set.

Heat the sugar and water in a pot until the sugar dissolves. Add cinnamon and cardamom and simmer gently until the syrup forms small bubbles. Remove from the heat and leave to cool slightly. Peel the citrus fruits (optional), cut them into wafer-thin slices and add the slices to the warm syrup.

Turn out the panna cotta onto plates, add the citrus fruits and some syrup and serve.

More Recipes

MATCHA PANNA COTTA

MATCHA PANNA COTTA

Zutaten (4 Personen)

PANNA COTTA
3 TL
 KISSA MATCHA SUPERMODEL´S SECRET
50ML  HEISSES WASSER (80 °C)
1/2  VANILLESCHOTE
100ML
 REISDRINK
50G  ZUCKER
2G  AGAR-AGAR
250ML  KOKOSMILCH
MATCHA-ZUCKER
100G
 ZUCKER
100G  WASSER
JE 1
 ZIMTSTANGE UND KARDAMOMKAPSEL
JE 1
 BIO-ORANGE, GRAPEFRUIT UND LIMETTE
  • MATCHA BEAUTY

     16,95

     56,50 / 100 g

    inkl. 7% MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb

Zubereitung

Wir haben den italienischen Klassiker für den Herbst und Winter mit Matcha neu interpretiert. So ist das Matcha Panna Cotta entstanden, eine grüne Alternative zum Altbekannten. 

Für die Panna Cotta KISSA Matcha Supermodel’s Secret fein in eine Tasse sieben. Wasser angießen und mit einem Matchabesen schaumig rühren. Vanilleschote auskratzen (sowohl Mark als auch die leere Schote werden gebraucht).

Reisdrink, Zucker, Agar-Agar, Vanillemark und -schote in einem kleinen Topf aufkochen und 2 Minuten köcheln lassen. Kokosmilch und Matchaessenz hinzufügen und unterrühren. Vanilleschote herausnehmen und die Matcha-Mischung auf Gläser oder Porzellantassen verteilen. Etwa 6 Stunden kühl stellen, bis die Creme fest geworden ist.

Für die Zitrusfrüchte Zucker und Wasser in einem Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann Zimt und Kardamom hinzufügen und so lange bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis der Sirup beginnt Bläschen zu werfen. Von der Herdplatte ziehen und etwas abkühlen lassen. Zitrusfrüchte nach Belieben schälen, in hauchdünne Scheiben schneiden und in den noch warmen Zuckersirup legen. Bis zum Servieren der Panna Cotta ziehen lassen.

Panna Cotta auf Teller stürzen, mit Zitrusfrüchten und etwas Zuckersirup garnieren und servieren.

Weitere Rezepte