MATCHA POKE BOWL

MATCHA POKE BOWL

Ingredients (4 Serves)

MATCHA POKE BOWL

 

1 TSP
 KISSA MATCHA FOCUS
200G
 SUSHI RICE
1 BUNCH OF
 CORIANDER
1 HANDFULL
FRESH SPINACH LEAVES
3 TBSP
 OLIVE OIL
1/2 TSP
 SALT
PLUS

 

1 TSP
KISSA MATCHA FOCUS
2
 SPRING ONIONS
100G
 PEAS
1
 CUCUMBER
4
 RADISHES
150G  TOFU
1 HANDFUL
 MIXED SPROUTS
2 TSP  TOASTED SESAME SEEDS
  • Sale!

    MATCHA FOCUS

     17,95  13,49

     44,96 / 100 g

    incl. 7% VAT

    plus Shipping Costs

    Add to cart

Preparation

This newly interpreted Hawaiian Poke Bowl will be a delicious dish for your lunch.

Place the rice and 400 ml cold water in a saucepan and bring to the boil. Simmer for 5 minutes, then remove from the heat, cover and leave to steam until done.

Place the coriander (keep some of the leaves for decoration), spinach, olive oil, salt, 50 ml water and KISSA Matcha FOCUS in a blender and pulse until well combined. Use a fork to fold the paste into the warm rice until it turns matcha-green.

Cut the green parts of the spring onions into pieces of 10 cm, then finely slice them into stripes of 2 mm. Soak in cold water for 5 minutes until the onions start to curl. Bring some water to the boil, add some salt and blanch the peas for 2 minutes, then place under cold water to stop the cooking process. Peel the cucumber and cut off strips with a vegetable peeler. Finely slice the radishes with a mandolin slicer, keep some of the leaves for decoration. Cut the tofu into dices and roll in KISSA Matcha FOCUS.

Transfer the rice to bowls and top with the peas. Form the cucumber slices into a fan or zigzag pattern and place on the rice. Add the tofu, radishes, sprouts, spring onions, coriander and radish leaves. Sprinkle with sesame seeds, dust with matcha and serve.

More Recipes

MATCHA POKE BOWL

MATCHA POKE BOWL

Zutaten (4 Personen)

MATCHA POKE BOWL

 

1 TL
 KISSA MATCHA FOCUS
200G
 SUSHIREIS
1
 KORIANDER
1 HANDVOLL
 FRISCHER BLATTSPINAT
3 EL
 OLIVENÖL
1/2 TL
 SALZ
AUSSERDEM

 

1 TL+MEHR ZUM BESTREUEN
 KISSA MATCHA FOCUS
2
 FRÜHLINGSZWIEBELN
100G
 ERBSEN
1
 GURKE
4
 RADIESCHEN
150G  TOFU
1 HANDVOLL
 GEMISCHTE SPROSSEN
2 TL  GERÖSTETER SESAM
  • MATCHA FOCUS

     17,95

     59,85 / 100 g

    inkl. 7% MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb

Zubereitung

Die hawaiianische POKE Bowl haben wir bei KISSA Detox-Ready gemacht. So wird dein Mittagessen zum Gedicht. 

Reis mit 400 ml kaltem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. 5 Minuten köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und den Reis geschlossen gar dämpfen lassen.

Koriander (einige Blätter für die Dekoration zurückhalten), Spinat, Olivenöl, Salz, 50 ml Wasser und KISSA Matcha FOCUS in einem Standmixer zu einer Paste pürieren. Mit einer Gabel durch den fertigen, noch warmen Reis ziehen, bis der Reis die Farbe vom Tee angenommen hat.

Grüne Teile der Frühlingszwiebeln in ca. 10 cm lange Stücke schneiden, diese längs in 2 mm schmale Streifen schneiden und 5 Minuten in kaltes Wasser legen, bis die Frühlingszwiebeln sich zu kräuseln beginnen. Erbsen 2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren und kalt abschrecken. Gurke schälen und mit einem Sparschäler feine Bänder vom Fruchtfleisch abschneiden. Radieschen fein hobeln, einige Blätter für die Garnitur zurückhalten. Tofu in Würfel schneiden und in KISSA Matcha FOCUS wälzen.

Reis in Schüsseln geben und die Erbsen darauf verteilen. Gurkenbänder fächerartig falten und auf dem Reis anrichten. Tofuwürfel, Radieschenscheiben, Sprossen, Frühlingszwiebeln, Koriander- und Radieschenblätter in die Bowls setzten. Zum Servieren mit Sesam und Matcha bestreuen.

Weitere Rezepte